Ohren auf im Kiez geht medial durch die Decke!

Naja, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Heute morgen erschien ein sehr schöner Bericht im Hamburger Abendblatt und gerade lief ein kleiner Bericht über die Schutzpfeifen auf Hamburg 1 aktuell. Auch Immonet hatte "Ohren auf im Kiez" schon als Like der Woche auf Facebook gewürdigt. Am schnellsten waren aber Mädchenmannschaft, die das Ganze unter Aktionen und Empowerment verlinkt haben. Vielen Dank an alle! Auch an die Ausgabestellen, die unermüdlich die Pfeifen verteilen und auch diejenigen, die es einfach ihren Freunden und Bekannten erzählen!

Aber vielleicht ist es Zeit, noch mal auf ein paar Dinge hinzuweisen: Die Schutzpfeifen sind für alle gedacht! Für Männer und Frauen, für Alte und Junge, für starke und schwächere Menschen. Außerdem ist es einfach eine gute Gelegenheit sich mal Gedanken über das richtige Verhalten im Notfall zu machen - wenn man selbst betroffen ist oder eine bedrohliche Situation beobachtet und gefahrlos Zivilcourage zeigen möchte.

Die Aktion ist nicht nur für Sankt Pauli gedacht. Wenn jemand das Ganze für seinen Stadtteil kopieren möchte, schreibt uns einfach. Wir geben euch dann alle nötigen Informationen und Plakatvorlagen.